Steildächer

Der zeitlose, immer moderne Klassiker unter den Dächern – das Steildach. Grenzenlos in den Gestaltungsmöglichkeiten und prägend für Charakter und Stil eines Hauses. Vorbei sind auch die Zeiten, in den ein Dach rot oder grau zu sein hatte: Heute stehen auch in der Farbgebung vielfältige individuelle Möglichkeiten offen. Bei der Bedachung von Steildächern konzentrieren wir uns auf Metalldächer in verschiedenen Ausführungen wie Winkelfalz, Doppelfalz, Metallschindeln oder Dachplatten. Metalldächer können übrigens schon ab einer Dachneigung von 3° eingesetzt werden.

PREFA Dächer

Unser bevorzugter Partner ist dabei PREFA – das Dach stark wie ein Stier. Wir haben grosse Erfahrung mit PREFA-Produkten für Dach und Fassade und empfehlen diese aus voller Überzeugung. Eine garantierte Lebensdauer von 40 Jahren und das geringe Gewicht von nur 2.3 Kg auf den Quadratmeter sind nur zwei der wichtigsten Vorteile gegenüber herkömmlichen Bedachungsmaterialien. Weitere Produktinfos entnehmen Sie bitte unserem Prospekt oder der Website von PREFA.

Bei Industrie- und Landwirtschaftsbauten kommen hauptsächlich Dächer und Fassaden mit Profilblechen zum Einsatz. Ob Wellblech, Trapezblech oder Sandwichelemente – auch hier gibt eine riesige Auswahl an Produkten und Farben.

Individuelle Dächer

Spenglerei Tresch, Uri